Jenni’s Weblog

Leben im Paradies

Jemand eine Idee? Oktober 8, 2008

Filed under: Gefragt - Geantwortet — witchitaito @ 11:05 am

Wo soll man denn da bloß anfangen…?

Für den Kurs Mass Media (ja Jule, wieder der 😀 ) soll ich ein Research Paper erstellen. Das hat auch noch Zeit, aber warum auf die lange Bank schieben, wenn man weiß, worum es gehen soll. Wir haben drei Topics zur Auswahl: corporate convergence, digital convergence oder device convergence. Angewendet werden solls logischerweise auf Medienunternehmen.

Nächster Schritt ist jetzt, dass ich eine These finden muss. Bei corporate convergence schoß mir gleich Rupert Murdoch in den Kopf, aber da hörts dann auch schon wieder auf 😉 Es gibt einfach zu viel, wonach man suchen könnte – ich fühle mich LOST! *hach, was n wortspiel*

Ich könnte sicher auch einfach n Paper über corporate convergence im Allgemeinen schreiben, aber da findet man dann ja wieder soviel, dass man den Überblick verliert.

Ich bin ernsthaft aufgeschmissen und in den letzten Tagen ist es hier schon wieder so heiß, dass man am liebsten den ganzen Tag mit einer Rucksackdusche durch die Gegend laufen möchte. Wenn also irgendwer von euch einen Tipp für mich hat, was ich da nun als These nehmen könnte – her damit! Ich glaub auch, dass wir da an der HS Bremen schon was drüber gemacht haben, aber ich hab ja meine Uni-Sachen nicht hier… 😦

 

3 Responses to “Jemand eine Idee?”

  1. Papa Says:

    hi Jenny,
    schade, gerne würde ich Dir helfen, es ist leider nicht mein business (???), wenn ich Dir sonst wie helfen kann melde Dich, hdl.

  2. Pascal Says:

    Ich würde dir ja auch helfen, wenn ich denn noch studieren würde…

    Schön von dir zu lesen. Und etwas neidisch bin ich ja schon. Hach würde ich gerne richtig surfen lernen.

    Liebe Grüße Pascal

  3. Hi Jenny, zum Thema Corporate Convergence würde ich Dir empfehlen über die Vernetzung von Z.B. DSDS also Deutschland sucht den Superstar bei RTL und dem Gesellschafter Bertelsmann zu nehmen. Die Merchandising Rechte an den Labels etc. Das Thema könntest Du auch auch fast National nehmen das Format ja weltweit eingesetzt wird und überall ähnlich abläuft. Das ist vielleicht ein gutes Beispiel für Corporate Convergence? Viel Erfolg Michael


Kommentar verfassen

